Selbsttönende phototrope Brille

Transitions XTRActive sind die dunkelsten Transitions Gläser die für den täglichen Gebrauch erhältlich sind.

Transitions XtrActive Optiker selbsttönende Brillen München

Diese Gläser wurden für Personen konzipiert, die sich in einem sonnigen Umfeld aufhalten und eine dunkle "Extratönung" auch bei höheren Temperaturen wollen. Transitions XTRActive sind besonders gut fürs Autofahren geeignet, da die Selbsttönung des Glas nicht wie bei gängigen Gläsern auf Grund der UV-Strahlung geschieht, sondern durch kurzwelliges blaues Licht, was auch durch die Windschutzscheibe gelangt.

Folglich verdunkeln sie sich auch bis zu 50% Absorption hinter Autowindschutzscheiben. 72% der Testpersonen waren mit der Eintönung beim Autofahren in sehr sonnigen Bedingungen zufrieden.